Mit Stil… Neues entdecken

Es gibt bergeweise neue Stempelsets zu entdecken! Nicht bei mir zu Hause, da gibt es nur einen bescheidenen Hügel, sondern im neuen Frühjahrskatalog und der Sale-A-Bration-Broschüre. Eine paar der neuen Schnuckelchen habe ich auch gekauft, aber nur das Nötigste *hüstel*. Braucht Ihr auch Nachschub? Meldet Euch mit Eurer Wunschliste bei mir.
Dass ich bei Neuentdeckungen mit Stil vorgehe, ist nicht wahr. Aber so konnte ich den Name des Stempelsets in die Überschrift einbauen, zu dem ich Euch etwas erzählen möchte. Mit diesem Stempelset („Mit Stil“) habe ich die Karte für eine Freundin gebastelt:

Stampin Up - Mit Stil - Beatiful You | www.ilovebasteln.wordpress.com

Die Inspiration zu dieser Karte fand ich bei Janneke de Jong. Hier seht Ihr die einfache Version: Designerpapier im Farbton Wassermelone als Hintergrund und unter dem Kreis mit dem Text, kombiniert mit Weiß, Schwarz und zwei zartrosa Blüten. Das Kleid und den Hut der Tänzerin habe ich ein klitzekleines bisschen mit dem Mischstift angemalt. Die kaum erkennbaren Sprenkel habe ich mit einem Stampin Write Marker gezaubert: Die breite Spitze des Stiftes an den Rand der Kappe setzen und mit etwas Druck herausspringen lassen. Die breite Stiftspitze gibt dabei nach und verspritzt winzige Farbpunkte. Allerdings muss man etwas üben, bis die Sprenkel an der gewünschten Stelle landen. 😉

Stampin Up - Mit Stil - Beautiful You | www.ilovebasteln.wordpress.comJetzt zum Stempelset „Mit Stil“. Acht der 13 Stempel sind Texte, die man für alle Gelegenheiten verwenden kann. Passend dazu lässt sich die Madame wunderbar ausmalen, egal welche Stifte man hat. Ich habe den Mischstift (Blender Pen) benutzt, genauso gut funktionieren Aquarellstifte, der Wassertankpinsel oder normale Pinsel mit Wasserfarbe oder verdünnter Stempeltinte. Wollte Ihr mit viel Wasser malen oder mehrere Farbschichten auftragen, kann, solltet Ihr mit wasserfester Tinte stempeln (Archivtinte) oder Embossen. Dann verläuft Euer Motiv nicht. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Ein Gedanke zu “Mit Stil… Neues entdecken

Kommentar verfassen? Dann erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Kommentar, Nutzername, IP-Adresse, Eingabezeitpunkt) einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du in der "Datenschutzerklärung" nachlesen. Oder schreibe mir eine Email: iLoveBasteln@gmail.com

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..