Abschauen erlaubt

Das ist nach meinem Geschmack: ich kann auf Christines Kartenchaos-Blog herumstöbern, mich inspirieren lassen und eine schöne Karte nachbasteln. Und das ist ein offizieller Auftrag, denn Christine veranstaltet bis zum 21. November eine Herausforderung/Challenge mit Gewinnchance. An der will ich teilnehmen, und die Aufgabe lautet, dass man eine Karte basteln soll, bei der man sich von ihren Werken inspirieren ließ. Null Problemo, sie bastelt wunderschöne Dinge 🙂
Meine persönlich Vorgabe ist, dass ich ein dünnes Pergamentpapier verbasteln will, in das eine Kerze eingewickelt war. Die Textur ist so weich und fluffig, dass ich es nicht wegwerfen möchte. 😉 Also fange ich an auf Christine Blog herumzusurfen und merke, dass mir diese zuckersüßen Stempel fehlen, die sie oft benutzt. Schaaade… Irgendwann komme ich zu einer großen Blüte, die es mir angetan hat. Hier ist Christines Karte:

Und heraus kam etwas gaaaanz anderes… Auf dem gelben Fluffi-Papier wirkte mein Blütenstempel nicht, also stanzte ich stattdessen Wellenkreise aus. Leider hingen sie in dem Riesenformat schlaff herum, deswegen verkleinerte ich sie. Für den gepunkteten Hintergrund habe ich Farbklekse verwendet, allerdings nur am Kartenrand. Die zwei Text-Bannerchen wurden in einen breiten umgewandelt und die zwei lachsfarbenen Deko-Wellen-Dinger am rechten Rand wanderten an die Unterseite des Banners. Eine Ähnlichkeit zwischen den Karten kann man nur erkennen, wenn man sich etwas anstrengt 😉

Was habe ich verwendet?
Papier: Gelb, weiß, Limone-farbenes Designpapier
Stempelset: Kleiner Wortschatz, French Foliage
Stempelfarbe: Safrangeld, mittelblau)
Stanzformen: Wellenkreis von X-Cut
Sonstiges: grüner Brad von Xenos, weißes Wellenband

3 Gedanken zu “Abschauen erlaubt

  1. Liebe Ursina,

    ich bin total begeistert, dass Du nicht eine meiner Karten „geliftet“ hsat, sondern dich ganz frei von ihr inspirieren lassen hast! Und dass Ich simple Karten mit klaren Linien mag ist ja kein Geheimnis 😉

    Danke für’s mitmachen bei meiner Challenge!
    Christine

  2. Pingback: Weihnachtskarten abgeschaut… « i Love Basteln

Kommentar verfassen? Dann erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Kommentar, Nutzername, IP-Adresse, Eingabezeitpunkt) einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du in der "Datenschutzerklärung" nachlesen. Oder schreibe mir eine Email: iLoveBasteln@gmail.com

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..