Adventskalender mit Weihnachtskarten

Hoppla, in 12 Tagen ist Weihnachten und mein Blog hat sich noch nicht darauf eingestimmt. Auch wenn es verdächtig klingt, aber ich kann alles erklären! Und zwar: Kürzlich habe ich mir einen Instagram-Account zugelegt und festgestellt, dass Fotos sich dort viel schneller veröffentlichen lassen. Ihr wisst das vielleicht schon, aber ich empfand das wie Angela, a la „Das Internet ist für uns alle Neuland„. 😉 Für Instagram muss ich nur etwas mit dem Handy fotografieren, einen Satz schreiben, Schlagworte hinzufügen und fertig. Keine Fotobearbeitung, keine Texte, kein Nachdenken und zur Belohnung gibt es Likes im Stundentakt. Eigentlich wird auf Instagram Fastfood fürs Auge produziert und es macht süchtig…Stampin Up - pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Zurück zum vernachlässigten Blog. Ich will Euch Karten aus meinem Adventskalender zeigen. Neben einem Schoki-Adventskalender habe ich auch eine diätkompatible Version mit 24 Weihnachtskarten von anderen Demos bekommen. Die zauberhafte Aktion hat Petra Altwein angestoßen. Im November hatte ich 24 gleiche Weihnachtskarten gebastelt, einzeln verpackt mit einer 1 beschriftet, weil das die Nummer meines Kalendertürchens war. Zusammen mit meiner Kollegin Sabine (Türchen 12)  habe alles an Petra geschickt und zwei Sets mit Umschlägen von 1-24 zurück bekommen. Neugierig wie ich war, habe ich im November die ersten Umschläge geöffnet und Karten bestaunt. Bei der 5. Karte bekam ich ein schlechtes Gewissen und ich legte alles zurück. Wie konnte ich die Umschläge vor dem Datum öffnen?! Die anderen Demos hatten sich so viel Mühe gegeben und benahm mich so dreist… Pfui. Am ersten Dezember hatte ich die Idee, auf Instagram jeden Tag eine Karte zu zeigen. Und so öffnete ich doch alle Umschläge und fotografierte die Karten.

Hier sind die ersten 8 Karten:

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com
Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Christmas card pinned from www.ilovebasteln.wordpress.com

Kommentar verfassen

