Mein Füchschen im Wald

Meine Mutter hatte mal einen kleinen rot getigerten Kater, den sie Füchschen getauft hatte. An ihn muss ich immer denken, wenn ich das Wort Füchschen höre. Aber heute gibt es keine Katzenkarte, sondern eine mit einem kleinen Fuchs. 😉
Die Karte habe ich zweimal gebastelt: eine schnelle Version und eine aufwendige. Bei der einfachen Karte links habe ich zwei Tannen gestempelt und ausgeschnitten, den Fuchs gestanzt und zusammengesetzt, drei Pilze gestempelt und einen ausgeschnitten und den Text gestempelt. Mit etwas Übung kann man das in 10 Minuten schaffen.

Bei der aufwendigen Karte rechts habe ich folgendes gemacht: Tanne auf die Karte gestempelt, mit Post-It abgedeckt und mit einem Schwamm braune Tinte aufgetupft; nächste Tanne gestempelt, ausgeschnitten und daneben geklebt; Fuchs gestanzt und zusammengesetzt, den weißen Bart geschnitten und alles mit Abstandshaltern aufgeklebt; weißes Papier zugeschnitten, Kreis ausgestanzt, die orange Ranke herum gestempelt und mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt; weißen Banner zugeschnitten und mit Text bestempelt; einen grünen Banner ausgeschnitten, den weißen Banner aufgeklebt, mit Faden umwickelt und eine Schleife gefunden; den Banner mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt; zwei Pilze gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Unten seht Ihr die Fuchs-Stanze. Einige Teile setzt man besser mit einer Pinzette zusammen – oder man hat sehr schlanke Finger. 😉

Stampin Up - Foxy Friends + Fox Builder Punch / Elementstanze Fuchs

4 Gedanken zu “Mein Füchschen im Wald

  1. HI Ursina, es gefällt mir sehr gut, wie Du zwei Möglichkeiten, wie man eine (relativ ähnliche) Karte gestalten kann. Entweder einfacher oder eben aufwendiger. Top! Das will ich in Zukunft auch machen 🙂 GLG, Karo

    Gefällt mir

  2. Hallo Ursina, die Füchse sind schön geworden. Mir gefallen beide Karten sehr gut. Auf alle Fälle wird bei mir das Füchschen auch zu Hause einziehen. 🙂 Liebe Grüße. Maren

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

