Darf ich vorstellen? Meine Visitenkarte

Das schöne am Basteln mit Papier ist, dass man wirklich alles selbst herstellen kann. Karten, Verpackungen, Kästchen und tadaaa – Visitenkarten! Die acht Stück sind schon weg und ich muss nachproduzieren. Einfach ausdrucken, zuschneiden und mit Designerpapier verzieren. Das macht richtig Spaß – möchtet Ihr auch welche haben? 🙂

Stampin Up - DIY Vistenkarten / Business cards - pinned from www.iLoveBasteln.wordpress.com

Gestern Nacht saß ich sogar bis um 2 Uhr am PC, weil ich mich nicht von der Arbeit losreißen konnte. 😉 Ich habe im Internet nach kostenlosen Schriftarten gesucht und ungefähr 40 gefunden, die ich gleich herunter geladen habe. Auf den Webseiten kann man oft probeweise Worte eingeben und in der Schriftart anzeigen lassen. So kann man schneller entscheiden, ob die Schriftart in die engere Wahl kommt. Ich habe immer das Wort „Schön“ eingetippt, um zu prüfen, ob der Schriftdesigner die Umlaute wie das „ö“ erstellt hat. Eine Schriftart unten zeigt statt ö eine 7. Hilft mir leider nicht weiter. 😉 Wenn Ihr kostenlose Schriftarten sucht, werden Ihr schnell auf Pinterest fündig (klick).
Auf den Webseiten, von denen ihr die Schriftarten runterladen könnt, gibt es meist die Möglichkeit, dem Designer über Paypal eine Spende zu schicken. Das habe ich gemacht, weil ich seine Arbeit unterstützen möchte. 🙂

Stampin Up - DIY Vistenkarten / Business cards - pinned from www.iLoveBasteln.wordpress.com

 

3 Gedanken zu “Darf ich vorstellen? Meine Visitenkarte

  1. Hallo Ursina,
    jetzt mußt Du mir aber gleich verraten, welche Schriftart rechts mit den großen geschwungenen Anfangsbuchstaben ist! ;o) – Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  2. Oh, das ist ein guter Tipp mit den Schriften. Ich werde mich wahrscheinlich auch dieses Wochenende hinsetzen und ein paar Visitenkarten werkeln, da ich nächste Woche meine neuen Kataloge verteilen möchte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

