Karte mit Farben, die ich nicht habe

Da lacht mich die IN{K}SPIRE_me Challenge #208 an, doch ich habe keine der drei vorgegebenen Farben. Immerhin habe ich Flüsterweißes Papier 😉

IN{K}SPIRE_me Challenge #208

Allerdings habe ich auf einem Workshop vor ein paar Wochen Karten in diesen Farben gebastelt….  Die habe ich als Vorlage genommen und Farben von meinem alten Stempelkissen zusammen gemischt. Minzmakrone besteht bei mir aus zwei Drittel Pistazie und einem Drittel Aquamarin. Lagunenblau habe ich aus Petrol, Pistazie und einem Schuß Aquamarin gezaubert. Die Farben habe ich mit einem Pinsel auf Aquarellpapier vermalt und anschließend mit Taupe, ähm, einer Savanne-Schiefergrau-Mischung besprenkelt. Nur beim Stempeln des Schriftzugs kamen meine Mischungen dem Original nicht annähern nahe. Also habe ich – ganz trendbewusst – den Schriftzug in Gold embosst. Daher finde ich, dass meine Karte nicht offiziell an der IN{K}SPIRE_me Challenge #208 teilnehmen sollte. Doch sie wurde definitiv von den Vorgaben inspiriert. 😉

Hello Life - Stampin Up Hello Life - Stampin Up

Advertisements

8 Gedanken zu “Karte mit Farben, die ich nicht habe

  1. Liebe Ursina, ach wie toll ist es zu sehen, dass Du Dich doch mit dem „Aquarell-Bazillus“ hast anstecken lassen 🙂 Die Karte ist großartig geworden! Und Deine Misch-Tricks, da sag ich nur Wow, das Mädel hat keine Mühe gescheut, um die Farbchallenge zu meistern! Und Embossing in Gold darf klar sein! Finde ich zumindest…. ist irgendwie wie eine Neutralfarbe, passt immer 🙂
    Dicker Drücker, Karo

    Gefällt mir

  2. Das ist ja super, dass Du so kreativ geworden bist, um an unserer In{k}spire_me Challenge teilzunehmen! Die Mühe hat sich auch auf jeden Fall gelohnt, denn Deine Karte ist super geworden und hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich einiges darauf gewettet, dass das die Orginalfarben sind.
    Viele liebe Grüße,
    ela

    Gefällt mir

  3. Ich bin begeistert! Deine Farbmischungen sind total toll geworden! Hätte nicht gedacht, dass man das so schön hinbekommen kann! Ganz große Klasse! Lieben Dank für Deine Teilnahmen bei IN{K}SPIRE_me, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s