26 Stempel für 10€ – taugen die was?!

Diese Frage stellte ich mir, als ich beim Auspacken meiner letzten Bestellung von Irish Teddy diese Dose in den Händen hielt. Nachdem ich die Dose geöffnet hatte, wurde mir erst klar, wie viele Stempel sich darin befanden. Ganz 26 Stück! Dabei wollte ich doch nur ein paar Sternstempel haben… Gut, jetzt habe ich außerdem Pfeile, Tickets und „One Way“-Schilder im Vorrat 😉
Hier ist meine kleine Bewertung: der Hersteller heißt Aladine Stampo und ich habe das Set „Fleches etoiles“, also Pfeile und Sterne. Einige Stempel habe ich schon verwendet und bin sehr zufrieden. Die Motive ist schön tief in den Gummi geätzt (?), der Gummi nimmt die Farbe gut an und sie lassen sich auf dem Papier gleichmäßig abstempeln. Der Schaumstoffblock oben ist schön weich, allerdings dünstet er Chemikalien aus und stinkt. Die Motive sind so cool, bin begeistert 🙂 Um die Frage zu beantworten: Ja, die Stempel taugen was und sind echt günstig.

Zwei Karten habe ich damit gebastelt, die ich in den Farben der IN{K}SPIRE_me Challenge #136 gehalten habe. Normalerweise kann ich mit Challenges, die Farben vorgeben, nichts anfangen, weil ich sie nicht in ein Bild umsetzen kann. Aber wenn ich Formen kombinieren kann, klappt’s ganz gut. 😉


IMG_8888a

IMG_8901a

IMG_8906a

6 Gedanken zu “26 Stempel für 10€ – taugen die was?!

  1. Ich mag es clean. Deshalb gefallen mir Deine Karten – grad die zweite – ganz besonders gut! Und dass Dir Farbchallenges normalerweise schwer fallen sieht man hier gar nicht. Spitze geworden! Lieben Dank für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me, Heike

    Gefällt mir

  2. Ich find auch die zweite Karte ganz toll! Finde auch, dass die Probleme mit den Farbchallenges nicht zu sehen sind – manchmal hilft es ja, die Farben einer Challenge mit dem Sketch einer andern zu verbinden 😉 Danke fürs gleich doppelte Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

  3. Hi, und danke für den Tipp mit den Stempeln. Die hätte ich mir so wahrscheinlich nie bestellt, weil ich Angst gehabt hätte, dass die Qualität nicht stimmt, aber nun habe ich sie auch. Die verschiedenen Pfeile und Sterne kann man so vielseitig einsetzten… Allerdings stehen meine noch zum Ausdünsten auf der Fensterbank, ich hoffe das hilft ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

