And the Award goes to…. ME!

In einer Woche zwei Auszeichnungen – wo gibt’s denn sowas? Habe ich versehentlich jemanden bestochen? 😉

Zuerst nominierte mich Anita vom Crafts-Fun-Blog für den „Liebster Award“, dann wurde meine Glitzerschleifchen-Karte von letzter Woche auf den Platz 2 der Inkspire-me Challenge gewählt. Ist das nicht wunderbar? Ich danke Euch, Ihr liebenswerten Blogger! 🙂

Den schicken Liebster-Award darf ich weiter verleihen, und muss dafür ein paar Regeln befolgen: Zum einen wurden mir 5 Fragen gestellt, die ich beantworten muss, und zum anderen darf ich den Award an 5 andere Blogs weitergeben, die weniger als 100 Leser haben. Die kleinen Blogs sollen dadurch weiter bekannt gemacht werden. Eine sehr schöne Idee, und man kann auf diese Art spannende neue Blogs kennenlernen. Hier die fünf Fragen, die mir Jana gestellt hat:

Was bringt Dich zum Lachen ?
Mein Mann mit seinem trockenen Humor und Freunde, die über sich selbst lachen können.

Welche Anekdote kannst Du aus Deinem Bastelalltag erzählen ? 
Hmm, da fällt mir gerade nichts ein. Aber witziger Weise verschenke ich nicht oft Karten, sondern will sie am liebsten behalten. Sie sind meine Babys 😉

Wie bist Du zum Basteln gekommen ?
Mein Vater hat einen recht kreativen Beruf und bei uns zu Hause wurde immer viel selbst gebaut. So habe ich schon immer gerne mit den Händen kleine Dinge hergestellt, und irgendwann bin ich beim Papier hängen geblieben.

Was ist Dein Lieblingsfilm und warum ?
Nur einer? Das geht nicht. Grundsätzliche mag ich spannende Filme, gerne mit Agenten oder Wirtschaftskrimis. Ich mag The International, Stromberg (weil so realistisch), Der Ghostwriter, Syriana…

Wie ist das Wetter bei Euch zur Zeit ? 
Windig, Sonne wechselt sich immer wieder mit Regenschauern ab.

Nun meine Nominierungen. Ich gebe den Award an diese schönen Blogs weiter: 
Karo von http://karoskreativkram.blogspot.de/
Lisa von http://villakreativa.blogspot.de/
Jessica von http://stampinjessica.blogspot.de/
Tina von http://merkspanne.bastelblogs.de/
Lisa von http://farbwolkerl.blogspot.de/
Inna von http://bastelinna.blogspot.de/

So, Ihr lieben Nominierten, diese Fragen stelle ich Euch: 
Was machst Du Sonntags am liebsten?
Hast Du die Winterolympiade verfolgt?
Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren?
Wirst Du in der Fastenzeit auf etwas verzichten?
Stell Dir vor, Du gewinnst im Lotto. Was würdest Du machen oder kaufen?

Ich bin schon gespannt, was die Nominierten antworten werden 🙂

7 Gedanken zu “And the Award goes to…. ME!

  1. Liebe Ursina,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog. Ich bin sprachlos, dass du mich für einen Award ausgewählt hast. DANKESCHÖN! Die Fragen beantworte ich natürlich gerne.
    Was machst Du Sonntags am liebsten?
    Gemütlich mit der Familie frühstücken, kuscheln,
    in meinem Bastelkeller abtauchen und mit unserem Hund spazieren gehen.

    Hast Du die Winterolympiade verfolgt?
    Ein wenig, meine freie Zeit habe ich dem Basteln,
    meinem Hund und der Familie gewidmet.
    Da blieb der Fernseher meistens aus.

    Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren?
    Huch, da fehlt mir gerade gar nichts ein.
    Eine Foto-Safari!

    Wirst Du in der Fastenzeit auf etwas verzichten?
    Ja, ich verzichte liebend gerne auf die Fasnet.
    Wir fahren in den Urlaub. In eine schöne Ferienwohnung am Forggensee, Füssen.
    Dort werden wir spazieren gehen und ein paar Bücher müssen auch in den Koffer.

    Stell Dir vor, Du gewinnst im Lotto. Was würdest Du machen oder kaufen?
    Versuche schon seit Wochen 20.000€ bei Radio7 zu gewinnen. GRINS!
    Zuerst würde ich meinen zwei Nichten den Führerschein bezahlen.
    Ihnen sowie meinen zwei Mädels einen Betrag auf ihr Sparbuch packen.
    Dann würde ich unseren Dachboden ausbauen,
    dort mein Bastelzimmer einrichten und eine ordentliche Stampin´Up! Bestellung rausschicken.
    Meinem Mann und meiner Familie Wünsche erfüllen.
    Gerne würde ich auch einen Betrag spenden.
    Vielleicht an die DLRG Bad Waldsee, dort sind meine Mädchen einmal wöchentlich.

    So, das wären meine Antworten auf deine Fragen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenenden und den anderen Nominierten viel Glück!

    Es grüßt Tina
    merkspanne.bastelblogs.de

    Gefällt mir

    • Liebe Tina, warum sollte ich Dich denn nicht auswählen?! Du hast einen so schönen Blog mit einem wunderbaren Foto von deinem Hund, Du bist unheimlich kreativ und zeigst schöne Sachen. Damit sind die Voraussetzungen mehr als erfüllt 😉 Es freut mich, dass ich Dich mit dem Award überraschen konnte 🙂

      Gefällt mir

  2. Danke, dass du mich für den Award nominiert hast! Da fühl ich mich echt geehrt! Da ich erst vor kurzem ähnliches auf meinem Blog schon gepostet habe, werde ich deine Fragen nur hier beantworten. Ich hoffe du bist mir nicht böse!

    Was machst Du Sonntags am liebsten?
    Faul auf der Couch liegen .

    Hast Du die Winterolympiade verfolgt?
    Nur ein wenig, und meistens habe ich nur die Berichte im Nachhinein gelesen.

    Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren
    Zwar nicht schon immer, aber seit kurzem möchte ich unbedingt einen Art Journal führen.

    Wirst Du in der Fastenzeit auf etwas verzichten?
    Ja, ich werde die Fastenzeit als Anlass hernehmen um etwas abzunehmen, also daher keine Süßigkeiten und am Abend wenig bzw. keine Kohlenhydrate.

    Stell Dir vor, Du gewinnst im Lotto. Was würdest Du machen oder kaufen?
    Bastelmaterial, was sonst? Haha. Ich würde es wohl in ein schönes Haus investieren und mir ein eigenes Bastelzimmer einrichten. Hach, das wäre schön!

    Danke nochmals für die Nominierung und ich wünsche noch einen schönen gemütlichen Sonntag!

    Alles Liebe, Lisa (http://farbwolkerl.blogspot.com)

    Gefällt mir

    • Mach Dir keine Sorgen, dass ich einen großen Blogpost von Dir erwarte. Wenn Du Dich über die Nominierung freust, hat der Award genau das bewirkt, was ich damit bezwecken wollte: jemandem eine Freude machen. 🙂
      Deine Antworten gefallen mir richtig gut. Es macht Spaß, sie zu lesen 🙂

      Gefällt mir

  3. Hallo Ursina, vielen Dank für deine Nominierung zum Award.
    Ich versuche dann mal deine Fragen zu beantworten.

    Was machst Du Sonntags am liebsten?
    Am liebsten gar nichts großes, ausschlafen, was bequemes anziehen und dann was kreatives machen

    Hast Du die Winterolympiade verfolgt?
    Nein, gar nicht …damit kann ich so gar nichts anfangen

    Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren?
    Ich würde gerne mal tauchen, am liebsten in einem tollen Uralub, also nicht im stinknormalen Pool 🙂
    Wirst Du in der Fastenzeit auf etwas verzichten?
    Habe ich noch nie drüber nachgedacht, mal sehen, vielleicht mache ich dieses Jahr doch mit und verzichte mal auf was, aber auf was ?

    Stell Dir vor, Du gewinnst im Lotto. Was würdest Du machen oder kaufen?
    Ich glaube ich würde mir auch mal den Stampin Up Katalog zur Hand nehmen und nach Herzenslust aussuchen was ich schon immer mal haben wollte … und dann brauche ich noch dazu das passende Bastelzimmer, ein Zimmer allein für mich und meine Bastelsachen, ein Traum

    Liebe Grüße an dich Ursina,
    Jessica von http://www.stampinjessica.blogspot.de

    Gefällt mir

  4. Liebe Ursina,
    ich habe die vierte Frage falsch beantwortet. Ich war gedanklich in der Fasnetszeit aber da steht ja Fastenzeit. Vielleicht weniger Süßigkeiten naschen. Ob das klappt…? Aber beim Basteln ,,, vergesse ich die Nascherei total. Außer ich muss Ferrero Küsschen einpacken, da verschwindet so ein Küsschen schon Mal in meinem Mund. Ups, …ich hoffe es geht nicht nur mir so.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Der geht ja runter wie Öl.
    Habe meinen Award bereits an 5 weitere Kreativbloggerinnen weiter gegeben und hoffe, sie freuen sich auch so wie ich.

    Ganz liebe Grüße Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

