Mein neuer Stern

Am Sonntag stand bei mir Kuchenessen, Herumlümmeln und Basteln auf dem Plan, und ich habe mich streng dran gehalten. Endlich konnte ich meine neuen Spielsachen ausprobieren: eine ganz wunderbare Sterne-Stanzform von Die-Namics. Mit der habe ich eine wirklich männliche Karte gebastelt, zumindest rede ich mir das ein, denn sie ist blau. Zwar hat Rosa und die verspielte Schrift nichts auf einer Männerkarte zu suchen, aber da drücke ich beide Augen zu 😉


Und meine Lieblingstechnik kam wieder zum Einsatz: negative spaces. Kennt jemand dafür einen deutschen Ausdruck? Oder einen anderen englischen? Ich hatte es mal auf einem australischen Blog aufgeschnappt und probiere es immer wieder aus.  Dabei wird der Fokus auf die ausgestanzten Bereiche gesetzt, sie sind sozusagen das Hauptmotiv. Um es besser hervorzuheben, habe ich  die oberste Lage, das weiße Papier, mit Abstandshaltern auf den Hintergrund geklebt. Man kann es an dem kleinen Schatten links auf dem hellblauen Papier erkennen, oder hier unten auf dem Foto.

Papier: weiß, hellblau, dunkelblau, Designerpapier „Heitere Momente“ von SU
Stempel:  „Von Herzen“ von Stampin Up
Sonstiges: BigShot, Stanzform Star STAX von Die-Namics / My Favourite Thing

4 Gedanken zu “Mein neuer Stern

  1. hallo ursina
    ich wollte mich schon eine weile bei dir melden und mich bei dir für deinen award bedanken! ich freue mich immer über das beste hobby der welt, neue leute kennenzulernen! vielen dank für deine lieben worte bezüglich meines blogs……rot werd, rot werd!!! tatsächlich ists nicht so mein Ding mit diesen awards – ich fühl mich da immer etwas gestresst…….das soll aber nicht heissen, dass ich mich nicht freue – im gegenteil! wenn ich nun schon bei dir zu gast bin, will ich doch etwas stöbern und schauen, was für tolle Ideen du so hast! Was ich bereits gesehen habe, gefällt mir sehr gut und ich habe dein blog doch gleich in meine navibar zu den favoriten zugefügt. komme dich also öfters besuchen! nun wünsch ich dir alles gute und viel kreativität! tschüss tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

