Endlich Sonnenschein…

… und gutes Licht zum Fotografieren! Heute habe ich meine neusten Karten im schönen Tageslicht fotografieren können. Puh, jetzt nichts wie auf den Blog damit. Am liebsten fotografiere ich draußen, weil es dort die schönsten Hintergründe gibt. Leider habe ich kein cooles Fotozelt, mit dem ich abends schön ausgeleuchtete Bilder schießen kann – und vor einem halben Jahr wusste ich nicht mal, was das ist. Anfangs konnte ich mit dem Wort gar nichts anfangen, bis ich auf einem Blog ein Bild davon sah. Sehr praktisch, aber das kommt mir nicht ins Haus, habe ich mir vorgenommen…

Bei diesem Kärtchen habe ich einen Ast vom Stempelset „Simply Soft“ verwendet. Beim Ausmalen meinte jemand „Ach, Magnolien“ und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Klar, das sind die großen Magnolienblüten – nix mit Kirschblüten! Äh, peinlich. Den Stempelabdruck habe ich 2x mit schwarzer StzOan-Tinte aufgebracht. Beim ersten Abdruck links habe ich den unteren Teil des quer liegenden Astes nicht eingefärbt, weil ich ihn etwas unnatürlich fand. Unten neben dem Topf (braune Wellpappe) habe ich mit einem feinen, schwarzen Gelstift ein paar heruntergefallene Blüten und Blätter gemalt, damit es nicht so kahl aussieht. Um den Topf herum habe ich mit dem wildlederfarbenen Marker einige Kreise gemalt und verwischt. Die Blüten sind mit Rosé und Rosenrot coloriert, die Blätter mit Mattgrün und Wasabi. Die Ränder des Wellpappen-Topfes habe ich mit einem Schwämmchen etwas schokobraun gefärbt, damit der Behälter plastischer wirkt.  🙂

Es übrigens gibt einen entscheidenden Nachteil, wenn man draußen fotografiert, nämlich diesen:

Es kam ein kleiner Windstoß und flupps, fiel die Karten um.

Was wurde verwendet?
Papier: Weiß, grün
Stempelset: Simply Soft
Stempelfarben: StazOn schwarz, Schokobraun, Marker in Rosé, Rosenrot, Mattgrün, Wasabi, Wildleder
Sonstiges: braune Wellpappe

2 Gedanken zu “Endlich Sonnenschein…

  1. Liebe Ursina,
    sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe im Moment sooo viel um den Ohren…
    Deine Karte finde ich ganz toll! Ich werde sie auf jeden Fall nachbasteln! Danke für Deine Inspiration!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    PS: Ich stehe auch auf Rosa 🙂
    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

